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Besser versichert. Gesünder sein.

Neuer Markenauftritt der MAHLE BKK

Ein neues Gesundheitsbewusstsein, nachhaltiger wirtschaften und leben sowie die Digitalisierung kennzeichnen unsere Zeit des Wandels. Alles um uns herum verändert sich. In solch einem dynamischen Umfeld können auch Krankenkassen nicht stehen bleiben und einfach so weiter machen wie bisher. Die MAHLE Betriebskrankenkasse hat die gesellschaftlichen Veränderungen frühzeitig erkannt und sich mit einer neuen Strategie auf die Zukunft ausgerichtet. Dazu gehört auch ein neuer Markenauftritt, der verdeutlicht, dass die MAHLE BKK ihre Versicherten in die Zukunft begleitet und ihnen noch enger zur Seite steht und Sicherheit gibt.

Nicole Müller-Coonan
Vorständin
Besser versichert.
Gesünder sein.

„Besser versichert. Gesünder sein.“ lautet der neue Slogan der MAHLE BKK. Nicole Müller-Coonan, Vorständin der MAHLE Betriebskrankenkasse, erklärt: „Der Slogan drückt in vier Worten aus, wofür wir stehen. Einerseits profitieren unsere Mitglieder von einem Plus an Leistungen, das weit über das Angebot gesetzlicher Vorsorge- und Versorgungsverträge hinaus geht. Und andererseits setzen wir uns aktiv dafür ein, dass unsere Versicherten ein bewusstes, gesundes und nachhaltiges Leben führen können.“

Das neue Markenbild: Moderner, frischer & tatkräftig

Das neue Erscheinungsbild symbolisiert den Aufbruch in eine neue Zeit, in der die Gesundheit mehr denn je im Mittelpunkt steht. „Diese Reise der Transformation, die wir bei der MAHLE Betriebskrankenkasse in den letzten zwei Jahren gestaltet haben, ist ein bedeutender strategischer Meilenstein. Wir haben nicht nur unser äußerliches Erscheinungsbild erneuert, sondern auch unsere Vision für eine moderne MAHLE BKK und unseren Servicegedanken grundlegend weiterentwickelt“, erläutert Nicole Müller-Coonan.

Zugänglichkeit & Verständlichkeit: Einfacher, schneller, ohne Barrieren

Der Relaunch der Marke ist ein entscheidender Schritt, um die Leistungen und Services der Krankenkasse noch näher an die Menschen zu bringen. „Wir möchten, dass sich unsere Kunden in der komplexen Welt der Gesundheitsversorgung sicher und gut informiert fühlen. Unser neues Design und unsere verbesserte Kommunikation gewährleisten dies“, sagt Nicole Müller-Coonan.

Das Ziel ist es, die beste Betreuung und Versorgung für die Menschen sicherzustellen, unterstützt durch ein modernes, intuitives und benutzerfreundliches Design – das auch digital verfügbar ist und sich durch sein „responsive Design“ optimal an das jeweilige Endgerät – z.B. Laptop, Smartphone oder Tablet – anpasst. Das digitale Angebot ermöglicht einen einfacheren und barrierefreien Zugang zu allen wichtigen Gesundheitsinformationen. Die neue Gestaltung schafft Transparenz und Zugänglichkeit, damit alle Versicherten schnell und effizient die richtigen Antworten auf ihre Fragen erhalten.

Stark, klar, kompetent & nah

In der Markenkommunikation fokussiert sich die Krankenkasse auf vier essenzielle Säulen: kommunikative Stärke, fokussierte Klarheit, erfahrene Kompetenz und familiäre, wertebasierte Nähe. Diese fließen in jeden Aspekt des neuen Markenauftritts ein und manifestieren sich in der Farbgebung, den Bildern und dem Logo. Dazu Nicole Müller-Coonan: „Das neue Logo und unser gesamtes Design spiegeln die Verbundenheit zu unserem Gründerkonzern MAHLE - einem Automobilzulieferer aus Stuttgart - wieder, gleichzeitig signalisieren sie unsere Bereitschaft, mit unseren Versicherten gemeinsam in eine gesunde Zukunft zu gehen. Unsere neue Identität ist ein Versprechen an unsere Versicherten – wir begleiten euch nicht nur heute, sondern in allen kommenden Lebensphasen.“


Individualität ist kein Werbeversprechen, sondern gelebtes Engagement

Jede Person hat andere und einzigartige Gesundheitsbedürfnisse. Deshalb stehen individuelle und ganzheitliche Gesundheitslösungen im Zentrum des Handelns der MAHLE Betriebskrankenkasse. „Wir stehen jedem Menschen in unserer Krankenkasse stets zur Seite und bieten Lösungen an, die speziell auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Es ist wichtig, dass wir solche einzigartigen Premium Angebote auch deutlich nach außen kommunizieren. Denn das unterscheidet uns von vielen anderen Kassen“, betont Nicole Müller-Coonan.

Die Gesundheit steht immer im Mittelpunkt

Die MAHLE BKK steht für eine Gesundheitspartnerschaft, die auf Langfristigkeit, Innovation und persönlichem Engagement basiert – uns das bereits seit über sieben Jahrzehnten. „Gesund sein. Gesund werden. Gesund bleiben.“ sind die Wegweiser unserer Vision und bilden das Fundament auf dem Weg in eine gesunde Zukunft.

Sabrina Schmidt

Pressekontakt
Abteilungsleiterin Marketing
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